Das Geheimnis im Keller


**Abenteuer in der Zeitmaschine: Episode 1**
**Das Geheimnis im Keller**

Als Mia und Leo eines sonnigen Nachmittags in das alte Haus ihrer Großeltern zogen, ahnten sie nicht, dass dieses Haus voller Geheimnisse steckte. Während ihre Eltern mit dem Auspacken beschäftigt waren, erkundeten die beiden Geschwister das verstaubte Kellerabteil. Die Treppen knarrten unter ihren Füßen, und ein kalter Luftzug blies ihnen entgegen, als sie die Holztreppe hinunterstiegen.

„Brr! Ist das hier immer so kalt?“ fragte Leo, der seine Arme um sich schlang.

„Ich mag es! Es hat etwas Geheimnisvolles“, entgegnete Mia und leuchtete mit einer Taschenlampe umher. Plötzlich erblickte sie etwas Glänzendes hinter einer alten Kiste.

„Schau mal!“ rief sie und zog die Kiste beiseite. Vor ihnen stand ein seltsames Gerät, umgeben von bunten Lichtern und merkwürdigen Knöpfen. „Das sieht aus wie eine Zeitmaschine!“

„Eine Zeitmaschine? Woher weißt du das?“ Leo war skeptisch, doch seine Neugier war stärker.

„Das habe ich in einem Buch gelesen! Lass es uns ausprobieren!“

Schnell klopften ihre Herzen schneller, als sie sich in die Cockpit-artige Vorrichtung hineinsetzten. Die Zeitmaschine zitterte leicht und knurrte, als Mia mutig einen großen roten Knopf drückte. Sofort wurde alles um sie herum blass, und ein grelles Licht umhüllte sie.

Ein Augenblick später landeten sie mit einem Ruck in einem staubigen Stadion, umgeben von lauten Rufen und dem Klirren von Schwertern. Leo schaute sich um und stellte entsetzt fest, dass sie im antiken Rom waren!

„Mia, was hast du getan?!“ rief er und wandte sich um, als das Gelände mit Menschen und Tieren lebendig wurde.

Unter dem Geschehen sahen sie einen jungen Gladiator, der vor einem dichten Gitter stand, in dessen Augen Angst und Entschlossenheit blitzten. Er war stark und muskulös, aber die Fesseln an seinen Handgelenken verrieten, dass er gefangen war.

„Wir müssen ihm helfen!“ flüsterte Mia.

„Wie wollen wir das denn anstellen?“ Leo war sich unsicher, sah sich aber relentless um. Eine Idee kam ihm in den Kopf: „Wir könnten die Zeitmaschine benutzen! Vielleicht können wir zurück in die Zeit, bevor er gefangen genommen wurde!“

Rasch liefen sie zu ihm, und ohne weiter darüber nachzudenken, rief Mia: „Hey, wir helfen dir!“

„Wer seid ihr?“, fragte der Gladiator misstrauisch.

„Wir sind – nun ja – Abenteurer! Wir können dir deine Freiheit zurückgeben!“

Erstaunt stellte der Gladiator den Kopf schief. „Abenteurer? Ihr seid hier nicht sicher. Die Wächter sind überall…“

„Wir müssen es versuchen! Komm mit uns!“ drängte Leo.

Gerade als sich die Szenerie um sie herum zu verändern begann und die Stimmen der crowd lauter wurden, fragte Mia sich, ob sie den Mut hatten, diesen jungen Gladiator ins Unbekannte zu begleiten. Ein neuer Knopf blinkte auf der Zeitmaschine – es war Zeit für ihre erste Herausforderung.

Der Gladiator sah sie fest an: „Wenn ihr mich wirklich befreien wollt, dann folgt mir!“

Und plötzlich waren sie mitten in einem Abenteuer, bei dem ihr Mut und ihre Entschlossenheit auf die größte Probe gestellt werden sollten.


Schreibe einen Kommentar